Flucht mit Luzifer
D 1987
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Flucht mit Luzifer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flucht mit Luzifer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beim Schlachthaus in ihrem Schweizer Dorf sehen die Kinder Lis (Karin Moser) und Daniel (Alex Schindler) das prächtige schwarze Pferd Luzifer. Dank der Fürsorge des alten Knechts Mattli kauft Vater Simonet seiner Tochter das frühere Rennpferd. Dem Waisenjungen Daniel gelingt es, das scheue Tier zu besänftigen. (Text: Hörzu 4/1989)

Flucht mit Luzifer – Community

  • am

    Hi, ich meine doch gelesen zu haben dass Luzifer Heute auf 4+ läuft und die ganzen anderen Serien nach und nach hinten an laufen werden. Habe ich da etwa etwas falsch gelesen oder wie...? Ich wäre selbst nicht böse wenn es so wäre. Danke und

    Mit freundlichen Grüßen


    Seit Heute in diesem Theater beigetreten


    S.D.vanHelmsen
  • (geb. 1971) am

    Würde die Serie sehr gern mal wieder anschaun-hab vor einiger Zeit mich auch beim Cortesi gemeldet-aber die DVD is so teuer, dass ich ihm abgesagt hab, da ea für so eine Serie einfach unverschämt teuer ist! Für einmal ansehen nicht sinnvoll! Was würde das mieten der Filme denn kosten?
  • (geb. 2020) am

    Hallo, ich habe den DVD bei Büro Cortesi in Biel gekauft! Falls ihn jemand mieten möchte, bitte Mail an: kaeppelich@gmx.ch
  • (geb. 1982) am

    Hallo zusammen. An die Serie habe ich leider kaum mehr konkrete Erinnerungen, aber die Bilder- und Stimmungsfetzen, die sie bei mir hinterlassen hat, faszinieren... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei dem Titelsong um "If you want to sing out, sing out" von Cat Stevens: http://www.youtube.com/watch?v=Or8TA6IPE-M
  • (geb. 1982) am

    Hallo,
    ich kann euch sagen, wo man die Serie "Flucht mit Luzifer" (8 Teile) beziehen kann.
    Meldet euch bei den Regiseur Mario Cortesi, Adresse unter folgender HP: http://www.bcbiel.ch/

Flucht mit Luzifer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8-tlg. dt. Jugendserie.
Die Kinder Lis (Karin Moser) und Daniel (Alex Schindler) verlieben sich in das schwarze ehemalige Rennpferd Luzifer, für das der Knecht Mattli (Sigfrid Steiner) sorgt. Lis’ Vater (Marcel Bozzuffi) kauft das anfangs noch scheue Pferd für seine Tochter, und Lis, der elternlose Daniel und Luzifer werden dicke Freunde. Die 25 Minuten langen Folgen liefen samstags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flucht mit Luzifer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…