Florian
D 1990
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Florian kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Florian und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der in einem Altersheim arbeitende Zivildienstleistende Florian (Pascal Breuer) sorgt – manchmal zum Mißfallen der Heimleitung – für frischen Wind.
Serie von Peter Härtling.

Florian – Community

  • (geb. 1974) am

    Ich errinere mich gerne an diese Serie zurück! Sie war eigentlich mit ein Grund, wesshalb ich mich für den Beruf Altenpflegerin entschieden habe.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5-tlg. dt. Jugendserie, Regie: Celino Bleiweiß.
Der Zivi Florian (Pascal Breuer) leistet seinen Dienst im Altenheim. Frau Dr. Kamberger (Monika Woytowicz) ist die Heimleiterin, Silvia (Andrea Sawatzki) eine Pflegerin. Zu den Bewohnern gehören die geistig verwirrte Kuni (Käthe Reichel), Herr Weiß (Heinz Joachim Klein), Frau Schmittchen (Elisabeth Bertram), Herr Sattler (Lukas Amman), das Ehepaar Odenbirk (Herta Böhm und Georg Lehn) und Herr Taubert (Richard Beek) mit seinem Hund, obwohl er gar keine Tiere halten darf. Die Bekanntschaft mit Menschen, die am Ende des Lebens stehen, lässt den jungen Florian zum Erwachsenen reifen. Die einschneidende Erfahrung ist das Ableben von Herrn Weiß, den er bis zum Ende betreut.
Die Serie kam aus der evangelischen Kirchenredaktion. Die dreiviertelstündigen Folgen liefen nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Florian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…