Flash – Der Fotoreporter
D / I 1992–1993 (Flash)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Flash – Der Fotoreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flash – Der Fotoreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6-tlg. dt. ital. Abenteuerserie nach einer Idee von Max H. Rehbein.Der Fotoreporter Philip Stark (Oliver Tobias) ist berühmt für seine hautnahen Bilder, die er von spektakulären Ereignissen auf der ganzen Welt schießt. Ihm selbst geht es hauptsächlich um die Geschichten hinter den Aufnahmen und darum, allein durch seine Fotos die Wahrheit zu erzählen. Zu diesem Zweck recherchiert er ausführlich, mischt sich ein und deckt Skandale auf. Er bringt Flüchtlingsschicksale, Umweltverschmutzung und die Bösewichter St. Paulis ans und ins Licht und hat in der Agenturchefin Julie Manzoni (Catherine Alric) eine dankbare Abnehmerin seiner Arbeiten, die nicht nur auf vordergründige Sensationen scharf ist, sondern auf menschliche Tiefe. Oh, du schöne Welt.Der Dokumentarfilmer Max H. Rehbein schrieb die Serie basierend auf seinen eigenen Erfahrungen. Die spielfilmlangen Folgen liefen dienstags um 19:25 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Flash – Der Fotoreporter – Community

  • am

    Für "Flash-der Fotoreporter" bin ich damals als Kurier täglich von München nach Verona, bzw Busolengo gefahren, damit das abgedrehte Material gesichtet wurde. Nachdem es damals noch Carnet gab waren es immer interessante Fahrten.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flash – Der Fotoreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…