Familien-Bande
D 1982
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Familien-Bande kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familien-Bande und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Arztfamilie Bucher lebt mit ihren Kindern Jürgen, Babsi und Peter nicht ohne Probleme. Peter kommt erstmals mit der Drogenszene in Berührung. Und Christine, Ehefrau und Mama, hat Sorgen mit dem Älterwerden. Als sie zufällig Ferry, ihren Jugendfreund aus Wien, wiedersieht, gibt es einige Überraschungen … (Text: Funk Uhr 48/1982)

Familien-Bande – Community

• (geb. 1963) am

Dürfte auch mal in der zdf Mediathek erscheinen oder ARD.
    Und dvds Box wie jetzt z.b. waldhaus. War doch eine gute Serie
  • (geb. 1963) am

Familien-Bande - Die Bucher, ich habe sie mir als Buch Band.1 und Band.2 bestellt. Leider kommt die Arzt Familie wohl nicht oder vorerst nicht auf DVD. Auch Bücher können ein wahrer Schatz sein und man kann sich prima zurückversetzen in die Serie.
    Es beschreibt die Fernsehserie ganz toll.
    Loni von Friedl, ich liebe sie mit ihrer zickigen und oft dominanten Art, aber trotz allem hat sie auch ihre liebevollen Seiten.
    Eine tolle Schauspielerin, die ich schon in der Serie Waldhaus liebe,wo sie die zickige Hoteltochter Illse Kurawski, eine von Männern enttäuschte Frau in den besten Jahren mit zwei Kindern, die sie oft mit ihrer Überfürsorge vergrault, spiele
    Die Loni hat was an sich was mir gefällt.
    Eine Frau die genau weiß was sie will.
    Jürgen Schmiedt der den Robert Bucher, den Arzt spielte und ihr Serienehemann ist, ist ja auch in privaten Leben ihre Ehemann
  • (geb. 1963) am

hey manu, is ja auch nich die serie die du meinst, sondern eine deutsche, die aber toll war, lief sonntag vormittags in der ard.
  • (geb. 1972) am

Schade, dass sich hier noch keine Erinnerungen angesammelt haben. Kann es daran liegen, dass die Serie unter "Familien-Bande" gar nicht so bekannt ist? Bin durch Zufall darauf gekommen, dass es sich hier um "Hilfe, wir werden erwachsen" / "Jede Menge Familie" handelt. Und diese Serie liebe ich! Der blutjunge Michael J. Fox! Die "Hippie-Eltern! Die bisschen oberflächliche Mellory und die kleine Jennifer! Einfach herrlich! Zur Zeit auf Kabel1 kann ich so manchen Tages in Erinnerungen an meine Kindheit schwelgen, diese Serie habe ich damals schon heiss geliebt!

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8-tlg. dt. Familienserie von Horst Pillau, Regie: Hans Dieter Schwarze.
Sorgen und Nöte im Alltag des Ehepaares Christine (Loni von Friedl) und Dr. Robert Bucher (Jürgen Schmidt) mit ihren Kindern Babsi (Marion Kracht), Jürgen (Klaus-Peter Grap) und Peter (Marcus Klimmek). Die Serie lief in zwei Staffeln mit einstündigen Folgen nachmittags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familien-Bande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.