Voltron Verteidiger des Universums
J / USA 1981–1984 (Voltron)
  • Anime
Original-TV-PremiereSyndication (Japanisch)
Alternativtitel: Voltron - Lion Force
Füge Voltron kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Voltron und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Menschheit expandiert in den Weltraum. Sie will die Weiten des Universums friedlich erforschen und nutzbar machen. Doch eine feindliche Rasse stellt sich ihr dabei in den Weg. Die Menschheit hat keine Wahl: Um ihre eigenen Interessen zu verteidigen, schickt sie ihre Eliteeinheit, die Voltron-Force gegen den unbarmherzigen Feind aus. Die Mitglieder dieser Einheit haben die Fähigkeit, sich zur ultimativen Waffe, Voltron, zusammenzuschließen. Nur Voltron garantiert die sichere Expansion der Menschen. (Text: Manfred Durhak)

Voltron auf DVD & Blu-ray

Voltron – Streaming

Voltron – Community

  • am

    Im Anime House Newsletter steht Ende März 2010. Ist also bald wieder soweit. :)
  • (geb. 1981) am

    Weiß jemand ob Vol 5 erschienen ist? Ich finde diese nirgendwo. Wenn nicht, kommt die noch? Weiß jemand was?
  • am

    ist ähnlich wie bei saber rider. aber es spritz ab und zu blut und es sterben menschen. finde aber eher dass die serie witzig ist. XD
  • am

    Ich glaube das sind die ungeschnittenen US - Folgen. Nur wieviel die Amis rausgenommen haben, weiß ich nicht, da die komplette Serie bearbeitet wurde. Es ist nicht das japanische Orginal.
  • (geb. 1981) am

    Geschnitten? Nein, nicht wenn man es so betrachtet: Es ist eben Voltron und nicht Golion. Heißt, es ist zwar nicht allzu kinderfreundlich (zumal die neue deutsche Synchro auch Gott sei Dank KEINE verbalen Zensuren bietet wie "Betäubungslaser" oder so einen .....), aber die volle Härte vom japanischen Ur-Golion findet man bei Voltron nicht.

Voltron – News

Dies & das

„Voltron“ ist eine 1984 in USA entstandene Bearbeitung der beiden Anime-Serien „Hyakujuu Ou Golion“ und „Kikou Kantai Dairugger XV“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Voltron online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…