Don Quijote
E 1991 (El Quijote)
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheSpanisch
Alternativtitel: Don Quichote
Füge Don Quijote kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Don Quijote und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Durch die Lektüre zu vieler Ritterromane um den Verstand gekommen, versteigt sich ein älterer armer Landedelmann darauf, als fahrender Ritter in die Welt zu ziehen, um Notleidende zu schützen und die Ehre seiner Dame zu mehren. Schon in der nächsten vermeintlichen Burg erwarten Don Quijote und seinen Knappen Sancho Panza aufreibende Abenteuer … (Text: arte)

Don Quijote – Community

  • (geb. 1965) am

    Für mich die beste Verfilmung des Weltliteraturklassikers. Der bereits schwerkranke Weltstar Fernando Rey liefert eine superbe Leistung ab. Die Ausstattung der Minie-Serie war zudem grandios und liebevoll bis ins Detail.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Don Quijote online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…