Der schwarze Doktor
D 1975
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der schwarze Doktor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der schwarze Doktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Obwohl ihm seine deutsche Freundin Elisabeth hilft, hat Clauda Awala, Medizinstudent aus Afrika, panische Angst vor dem Examen. Er weiß von zu vielen farbigen Kollegen, die wegen mangelnder Sprachkenntnis versagten, das Stipendium verloren und ausgewiesen wurden. (Text: Hörzu 31/1975)

Der schwarze Doktor – Community

• (geb. 1961) am

Die Serie wurde bei uns an der Mühle in Loikum viel gedreht .Es wäre schön ,wenn mann irgendwie an das Filmmaterial kommen könnte ,um die einzelnen Folgen noch einmal anzusehen.
  • (geb. 1963) am

Hallo, Ja auch ich habe lange gesucht!! Ich habe in dem Chor mitgesungen, wie die folge heisst weiss ich leider nicht, es war in einem Krankenhaus in Oberhausen Sterkrade!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir einer sagne kann ob man alle Folgen irgentwo bestellen kann!Gruss, Andreas Köhler
  • (geb. 1963) am

Lange habe ich gesucht. Endlich habe ich die Serie gefunden, denn in der Folge "Der Landarzt" haben meine Schwester und ich mitgespielt. Daher möchte ich sie bitten, mir zu sagen, wo ich die Serie bekommen kann.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. dt. Arztserie von Fritz Puhl und Helmut Kissel.
Erlebnisse, Probleme, Erfahrungen des schwarzen Medizinstudenten und späteren Arzts Dr. Claude Awala (Jimmy H. Ondo) und der koreanischen Krankenschwester Chong-Hi Kim (Chong-Hi Kim) im westafrikanischen Gabun. Elisabeth (Franziska Walser) ist Awalas deutsche Freundin.
Nicht die übliche Arztserie, sondern sozialkritisch, aber trotzdem unterhaltend. Produktionsfirma war Eikon, an der die evangelische Kirche beteiligt ist. Zuständig beim ZDF war die evangelische Redaktion Kirche und Leben. Die Serie sollte zeigen, wie sich christlicher Glaube im Alltag auswirkt.
Die 45-Minuten-Folgen liefen in der Regel montags um 19:30 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der schwarze Doktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.