Abenteurer und Rebell Die Geschichte des Louis Mandrin
F / YU 1972 (Mandrin)
  • Action/Abenteuer
Alternativtitel: Louis Mandrin, der Rebell
Füge Abenteurer und Rebell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteurer und Rebell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem in Frankreich die Steuern erhöht wurden sind, kommt es zu einer sehr großen Unzufriedenheit unter der Bevölkerung. Unter Louis Mandrin (Pierre Fabre) schließen sich über 300 Leute zusammen, die den Schmuggel von Leder, Tabak, Pulver, Blei usw organisieren, um die Steuern darauf zu umgehen. Außerdem werden Geldtransporte des Königs überfallen und das Geld unter der Bevölkerung verteilt.
Darauf kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Auständischen und den Soldaten des Königs. Im Jahre 1755 wurde Louis Mandrin nach Verrat auf dem Schloß Rochefort aufgebracht und am 26.5. hingerichtet. (Text: Axel Höber)

Abenteurer und Rebell – Community

  • (geb. 1966) am

    Hallo,
    Generalpacht war ein Outsourcing von hoheitlichen Aufgaben (Steuern, Zölle usw.)
  • (geb. 1966) am

    Ja gibt es auf DVD und USB, allerdings nur auf Französich...
  • am

    Es wird langsam mal Zeit, das die Serie auf DVD kommt.
  • (geb. 1966) am

    Nach und nach schlossen sich immer mehr Leute Mandrin und seinen Freunden an. Dies verläuft im günstigstem Falle nach einer e-Funktion, also einer Funktion, deren Basis der natürliche Exponent, also 2,81 ist. Nach dieser Funktion laden und entladen sich Kondensatoren, zerfällt das radioaktive Material im Kernreaktor, breiten sich gesellschaftliche Bewegungen sowie auch Krankheiten und Brände aus...
  • (geb. 1966) am

    Hallo!
    Da ich zur Zeit beruflich und auch privat sehr in Anspruch genommen bin und es auch Organisationsprobleme hinsichtlich des Transfers gibt, bin ich nun in diesem Jahr noch nicht nach Slowenien zur Burg Predjama und nach Bohini gekommen, wo im Jahre 1972 die Serie "Mandrin" gedreht wurde, obwohl ich mir das für dieses Jahr fest vorgenommen habe.
    Nun baue ich auf meiner Modelleisenbahn wenigstens Teile dieser Landschaft nach. Ich habe mir von der Firma "Noch" für die Nenngröße TT
    den Tunnel mit der Nummer 48730 gekauft, der in diese Landschaft passt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. frz.-jugoslaw. Abenteuerserie von Philippe Fourastié, Jean-Dominique de la Rochefoucauld und Albert Vidalie, Regie: Philippe Fourastié (Mandrin; 1972).
Der Rebell Louis Mandrin (Pierre Fabre) führt im Frankreich des 18. Jh. einen Schmugglerring an, um die Steuern von König Ludwig, die Generalpacht, zu umgehen. Er verteilt das auf diesem Weg erwirtschaftete Geld unter den Armen und avanciert so zum Volkshelden. Letztendlich wird aber doch geschnappt und 1755 hingerichtet.
Die Serie lief im regionalen Vorabendprogramm, ab September 1973 auch im DFF 2 unter dem Titel Abenteurer und Rebell.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteurer und Rebell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…