Viel Lärm um Sandy
USA 1971 (Funny Face)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Viel Lärm um Sandy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Viel Lärm um Sandy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. US-Sitcom (Funny Face; 1971).Die junge, naive Sandy Stockton (Sandy Duncan) ist zum Studieren vom Dorf in Illinois nach Los Angeles gezogen. Sie verdient nebenher etwas Geld, indem sie in Werbespots auftritt. Ihre Nachbarin Alice McRaven (Valorie Armstrong) und die Wohnungsvermieter Kate (Kathleen Freeman) und Pat Harwell (Henry Beckman) helfen ihr, sich in der Metropole zurechtzufinden.Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Viel Lärm um Sandy – Community

  • (geb. 1967) am

    Carl Kleinschmitt 28.8.1937-8.12.2022
    Carl Kleinschmitt war TV Drehbuchautor.
    Er erfand die Sitcoms „Viel Lärm um Sandy“ (1971) und „The Sandy Duncan Show“ (1972 beide mit Sandy Duncan) und „Karen“ (1975 mit Karen Valentine) die es allerdings alle drei nur auf 13 Folgen brachten. Auch die American Football Sitcom „Touchdown“ („1st & Ten“) wurde von ihm geschaffen und brachte es immerhin auf 7 Staffeln und 79 Folgen. Zusätzlich schrieb er mehrere oder einzelne Folgen der Sitcoms „The Joey Bishop Show“, „Dick Van Dyke Show“, „Doris Day in...“, „Gomer Pyle: USMC“, „Süß, aber ein bißchen verrückt“, „Eddies Vater“, „Das ist meine Welt“, „Männerwirtschaft“, „M*A*S*H“, „Welcome Back, Kotter“ u.a. Mit „Every Man Needs One“, „Detective Sadie schlägt zu“, „Sarahs großes Spiel“ (Mit Whoopi Goldberg) und „Der Fiesling“ schrieb er auch ein paar Fernsehfilm Drehbücher.
    Auch schrieb er Segmente zu den ersten Beiden, von drei, Pilotfilmen zur Kultserie „The Love Boat“, „The Love Boat“ (1976) und „The Love Boat II“ (1977), die, teilweise, noch eine andere Hauptbesetzung haben.
    Mit „Der verrückte zweite Frühling“ („Middle Age Crazy“) mit Bruce Dern und Ann-Margret, schrieb er auch ein Kinodrehbuch.
    Carl Kleinschmitt starb am 8.12.2022 im Alter von 85 Jahren.
  • (geb. 1963) am

    Auch diese Serie kenne ich überhaupt nicht. Also es ist mir nicht bekannt, daß die bei uns im NDR/RB-Regionalprogramm lief. Auch eine der (wenigen?) Serien, die man nur einmal wiederholt hatte - und danach nie wieder,

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Viel Lärm um Sandy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…