Unser trautes Heim
USA 1965–1967 (Please Don’t Eat The Daisies)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Unser trautes Heim kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser trautes Heim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine super Serie über eine lustige Familie, die mit zwei Kindern in einem wunderschönen Haus mit Turm wohnen und vor allem mit dem tollsten Hund der Welt, ein riesiger Wuschel, der immer ans Telefon ging. Die Familie kämpft um das Haus, das abgerissen werden soll. (Text: Murtfeldt)

Unser trautes Heim – Community

• (geb. 1964) am

NEIN - hat mit James Stewarts Serie nix zu tun. Davon gab es ja nur sehr wenige Folgen.  ZDF zeigte nur 7 Folgen und SAT1 wiederholte das auch mal später, juchu ! Kann mich aber auch kaum noch erinnern, Zu lange her und ich war noch klein - sorry : aber an ein großes langes weißes Auto kann ich mich erinnern seltsamerweise

Neben "Der Bumerang" "Sprung aus den Wolken" "Abenteuer unter Wasser" eine der wenigen von mir gesuchten Serien aus der Kindheit die noch nirgends greifbar sind. Ich habe grosse Hoffnung daß die tolle Firma Pidax sich der Sache annimmt da sie schon einige unglaubliche Schätze geborgen hat
  • (geb. 1964) am

In IMDB heißt der Mark Miller und ist 1925 geboren. Ich kann leider keinen Link hier rein setzen.
  • (geb. 1959) am

Ich habe die Serie damals auch gerne gesehen, aber später wiederholt wurde sie wohl nie. Aber ich habe gerade festgestellt, daß die Schauspielerin Pat Crowley (1933) wesentlich älter ist als der Schauspieler Mark Thomas Miller (1960) die die Eltern darstellten. Kann ja wohl kaum sein.
    Oder gibt es da noch einen anderen, der so heißt?
  • (geb. 1959) am

Nein, hierbei dreht es sich um "Alle meine Lieben" (in der USA: "The Jimmy Stewart Show") - ich liebe die Serie :)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. US-Sitcom (Please Don’t Eat The Daisies; 1965–1967).
Jim Nash (Mark Miller) ist College-Professor, seine Frau Joan (Patricia Crowley) schreibt für eine Zeitung. Zusammen haben sie vier Söhne: Kyle (Kim Tyler), Joel (Brian Nash) und die Zwillinge Trevor (Jeff Fithian) und Tracy (Joe Fithian). Weiteres Familienmitglied ist der gewaltige Bobtail Ladadog. Da Mutter Joan – zum Entsetzen vor allem der Nachbarn Herb (Marry Hickox) und Marge Thornton (Shirley Mitchell) – nichts von Hausarbeit hält, beschäftigt die Familie das angejahrte Hausmädchen Maretha O’Reilly (Ellen Corby).
Die Serie basiert auf dem Film Meisterschaft im Seitensprung mit Doris Day und David Niven nach einem Roman von Jean Kerr. Insgesamt wurden 58 Folgen produziert. Sie waren 25 Minuten lang und liefen sonntags im Nachmittagsprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser trautes Heim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.