Benno macht Geschichten
DDR 1982
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Benno macht Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Benno macht Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Benno, ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Selbst für die Ferien soll die Nachbarin zuständig sein. Da erscheint Rentner Oskar Schneider, der ein preisgekrönter Amateurkoch ist und herrlich im Grünen wohnt. Die Ferien in Oskars Siedlungshäuschen kommen Benno wie ein Ausflug ins Paradies vor und auch Bennos Eltern haben nichts gegen diese neuen „verwandtschaftlichen“ Beziehungen einzuwenden. (Text: RBB)

Benno macht Geschichten auf DVD & Blu-ray

Benno macht Geschichten – Streaming

Benno macht Geschichten – Community

  • (geb. 1969) am

    Die DVD Box erscheint am 09.04. vom Studio Hamburg
  • (geb. 1953) am

    die beiden Sendetermine sind gespeichert und ich werde mir die beiden Teile wieder anschauen. Die sind sooo schön.
  • (geb. 1978) am

    habe die serie als kind geliebt, freue mich jetzt schon denn die serie läuft demnächst wieder im mdr(8.4) und dann werde ich sie auf jedenfall mitschneiden, solche tollen sachen werden viel zu wenig gesendet, wäre doch toll auch andere DDR serie auf dvd zu bekommen.
  • (geb. 1964) am

    Habe ich zwar auf DVD im Eigenmittschnitt, aber echt toll, dass das mal wieder im TV kommt. Werde ich mit sicherheit ansehen.
  • (geb. 1992) am

    Ich bin zwar erst 14 aber diese Serie finde ich einfach cool. Mit der Berliner "Großschnauze" Agnes Kraus". Kan sie mir endlich mal Aufnehmen. Solche Serien sollten öfters in der Kiste laufen!!!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benno macht Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…