Der Dicke
D 2005–2012
  • Anwaltsserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Dicke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Dicke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lange Jahre hatte Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) nur ein Ziel – ein möglichst erfolgreicher Anwalt zu sein. Mit Mitte 50 besinnt er sich aber darauf, was ihn ursprünglich dazu veranlasst hatte, Anwalt zu werden: Er wollte den Menschen helfen. Und so steigt er aus seiner ursprünglichen Kanzlei aus, lässt mehrere finanzielle Schwergewichte sausen und zieht nach Hamburg-Altona, um sich für die Sorgen und Nöte vor Ort einzusetzen. Im zur Seite stehen seine Assistentin Yasmin Ülküm (Sophia Dal) und Putzfrau Gudrun Kowalski (Katrin Pollitt)

Der Dicke auf DVD & Blu-ray

Der Dicke – Streaming & Sendetermine

Der Dicke – Community

  • (geb. 1962) am

    Hast Recht, sie versteht ihr Handwerk als Schauspielerin. Außerdem heißt sie "Brede Reicht", das sagt Pfaff in sehr vielen Folgen, ihr Name ist nun mal: Brede Reicht.
  • (geb. 1962) am

    Du bist ersetzbar. Menschen wie Amy Winehouse, David Bowie oder Dieter Krebs sind nicht ersetzbar. Das gleiche gilt für den Dicken. Hör auf von dir auf andere zu schließen
  • (geb. 1962) am

    Hast du Satellitenempfang? Oder Kabel? Oder Stream? Hier findest du alles
  • (geb. 1962) am

    Vielleicht gilt das für dich. Niemand kann Amy Winehouse, David Bowie oder Dieter Krebs ersetzen, hier gilt das nun mal nicht. Genauso kann niemand den Dicken ersetzen.
  • am

    Oh wie geistreich. Du hast die falsche Person bemängelt, die sich an die Vorgaben des Drehbuchs hielt.

Der Dicke – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Dt. Anwaltserie von Thorsten Näter.
Weil er sich für Menschen einsetzen will, steigt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) aus der gemeinsamen Anwaltskanzlei mit seiner Frau Christina (Gisela Schneeberger) aus. Diese Logik verschlägt ihn in einen früheren Weinladen im Multikultiviertel von Hamburg-Altona, wo er eine neue Kanzlei eröffnet und sich fortan nicht mehr um die Starken und Erfolgreichen, sondern um die Schwachen und Gebeutelten kümmert. Sein Gerechtigkeitssinn macht ihn aufbrausend und lässt ihn gegen Regeln und Konventionen verstoßen. Die geschäftstüchtige Yasmin Ülüm (Burcu Dal) ist seine Assistentin, Gregors neue Nachbarn sind Lisa Schubert (Ulrike Grote) und ihre zwölfjährige Tochter Charly (Alina Liss), Gudrun Kowalski (Katrin Pollitt) ist die beherzte Putzfrau. Christina, die von Gregor ebenso verlassen wurde wie die Kanzlei, muss sich mit der neuen Situation abfinden. Martin Brüggmann (Walter Kreye) wird ihr neuer Partner, der sich auch privat für sie interessiert. Gregor kann ihn nicht leiden.
50 minütiger Schmunzelkrimi mit dem immer erfolgreichen Dieter Pfaff, der sich auf dem Sendeplatz am Dienstag um 20:15 Uhr u. a. mit Adelheid und ihre Mörder abwechselte. Die Titelmusik stammt von Helmut Zerlett.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dicke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…