Computer-Corner
D 1985–1986
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Computer-Corner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Computer-Corner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Für Computer-Freaks und solche, die es werden wollen. Biggi Lechtermann bietet Neuigkeiten und Infos aus der Computer-Welt.

Computer-Corner – Community

  • am

    Obwohl mein Interesse für Computer zwar vorhanden war, jedoch nie großartig im Vordergrund stand, kann ich mich noch gut an die vom Konzept her wirklich gute Sendung mit Biggi Lechtermann erinnern. Als Zeitdokument könnte das ruhig mal wieder gesendet werden.
  • (geb. 1994) am

    Kenne diese Serie gar nicht, obwohl ich selbst ein riesen Fan von Commodore & Co bin. Ist die mal irgendwann wiederholt worden?
  • (geb. 1952) am

    Biggi ist nach wie vor im Mediengeschäft, hier ihre Internet Adresse !
    http://www.birgit-lechtermann.de/bl/home
    .html
  • (geb. 1971) am

    genau, was macht sie eigentlich jetzt ? die gute "alte" Biggi ? an die Sendung kann ich mich auch noch erinnern, für damalige Verhältnisse hochmodern *g*
  • (geb. 1971) am

    Ja, ja die gute alte Biggi Lechtermann mit den schönen (alten) Homecomputern C64 & Co. Was macht die jetzt eigentlich? Eine der vielen tollen ZDF Sendungen für Kinder in den guten alten 80ern.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):„Für Computer-Freaks und solche, die es werden wollen“. 16 minütiges Computermagazin für Jugendliche mit Birgit „Biggi“ Lechtermann, das hauptsächlich neue Spiele vorstellte, aber auch über neue Entwicklungen und ernste Themen wie Computer-Kriminalität berichtete.
Lief dienstags nachmittags um 16:04 Uhr. Die Computer-Corner war zuvor Bestandteil der Sendung Schau zu – mach mit gewesen und ging später in Technik 2000 auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Computer-Corner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…