Die Draufgänger
F 1993–1994 (Extrême limite)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheFranzösisch
Füge Die Draufgänger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Draufgänger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Junge Extremsportler erleben in einem französischen Sportinternat Höhen und Tiefen im Sport, Freundschaft und in der Liebe. (Text: Antje Remmler)

Die Draufgänger auf DVD & Blu-ray

Die Draufgänger – Community

  • am

    Ich hatte vor fast zwei jahren eine e-mail an rtl2 geschrieben ob sie die serie mal abends ausstrahlen können. Man wollte es an verantwortliche leute der programmplanung weiterleiten. Leider ist bis heute keine ausstrahlung erfolgt. So schöne serien wie diese werden leider einfach vergessen und verschwinden in der versenkung. Ich hatte bei rtl2 auch wegen einer dvd veröffentlichung der serie nachgefragt aber man konnte mir dazu keine auskunft geben.
  • (geb. 1981) am

    Ganz tolle Jugendserie!!!! Neben Higher Ground eine meiner absoluten Lieblinge :) Wär schön, wenn RTL 2 die noch mal zeigen würde oder Netflix...
  • (geb. 1981) am

    laßt mal,ich habe es auch geschaut. Und finde es auch voll blöd das man nirgens was darüber findet. Nen stream würde ja reichen für den Anfang.
  • (geb. 1971) am

    Hallo Tini,
    auch ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Ich find es nur schade, dass es die Serie weder auf VHS noch auf DVD zu kaufen gibt.
    Interessant fand ich die versch. Sportarten und eben auch die tollen Schauspieler/innen.
  • (geb. 1981) am

    Da war ich wohl wiklich die einzige, die das gekuckt hat.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1994 (ARD); 1998 (tm3); 2001–2002 (RTL 2). 104-tlg. frz. Actionserie („Extrême limite“; 1991–1995).
Der Ex-Profisportler Paul Colbert (Patrick Raynal) leitet an der französischen Riviera eine Akademie für Extremsportarten. Seine Studenten sind das Ex-Model Cathy (Tonya Kinzinger), der Sonnyboy Matthieu (Grégori Baquet), die sanftmütige Isabelle (Sandra Speichert), Alice (Betty Bomonde), Léa (Marie Guillard), Benoît (Jean-Pierre Bonnot), Florian (Luis Marques) und Alain (Marc Hajblum). Neben Paul sind Mathilde (Sylvie Loeillet) und Béraud (Jean-Marie Juan) ihre Trainer. Gemeinsam treiben sie actionreichen Sport, werden aber auch Freunde oder Rivalen.
Die ersten 22 Folgen liefen im Vorabendprogramm der ARD, vier weitere später bei tm3 und der Rest nachts bei RTL 2. Jede Folge war eine Stunde lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Draufgänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…