Diamantensucher
SU 1975 (Almaznaya tropa)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Diamantensucher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Diamantensucher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie schildert die Geschichte einer Gruppe von Geologen, die in den fünfziger Jahren zur Diamantensuche in die Taiga (Mittelsibirien) aufbrechen. Ein Land so groß wie Westeuropa, das nur zwei Monate Sommer, viel Regen und einen langen Winter kennt. (Text: Funk Uhr 2/1980)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10-tlg. russ.-dt. Abenteuerserie von Aleksej Leontjew, Regie: Wladimir Chmelnizkij (Almaznaya tropa; 1978).
Der Geologe Professor Schestakow (Sergej Poleshaew) bricht mit jungen Kollegen nach Sibirien auf, weil sie dort Diamantenvorkommen vermuten. Sein Freund Otto von Heyden (Paul Dahlke) ist skeptisch.
Die Folgen waren 30 Minuten lang und liefen mittwochs um 17:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diamantensucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…