Petzi und seine Freunde
D / DK 1994–1997 (Rasmus Klump)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Füge Petzi und seine Freunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Petzi und seine Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Petzi und seine Freunde Pelle und Pingo wohnen gemeinsam auf dem Schiff Mary und haben niemals Langeweile: Blinde Passagiere, ein Unfall auf hoher See, verschlafene Geburtstage und eine Urwaldtour sorgen für viel Spaß und Aufregung.

Petzi und seine Freunde auf DVD & Blu-ray

Petzi und seine Freunde – Streaming

Petzi und seine Freunde – Community

  • (geb. 1967) am

    Meine Tochter (9Jahre) hat jetzt alle meine alten 29 Petzibücher gelesen. Bin ich froh , das ich sie aufbewahrt habe. Ich denke wir werden uns die restlichen fehlenden Bände besorgen - und sie gemeinsam lesen. Wir sind nämlich beide auf die neuen Abenteuer gespannt.
  • (geb. 1970) am

    Als KInd habe ich gern die Petzibücher gelesen. Heute ist mein Sohn (3 Jahre) ein begeisterter Petzi - Fan. Leider sind einige Bande vergriffen und die Pixi Serie tut keiner her. Das ist Schade!
    Gerne wuerde ich Petzi auch in meinem Kindergarten in Albanien behandeln.
    Gruss Elke
  • (geb. 1961) am

    Jetzt bin ich zwar der Erste, der hier was schreibt, aber was soll's. Ich habe als Kind die Petzi-Bücher geliebt. Mein Lieblingsband war damals "Petzi in Pingonesien". Das war wohl die Nummer 14. Und ich muß jetzt hier auch mal zugeben, daß ich mir die Zeichentricks, die zur Zeit im KiKa laufen auch öfter mal ansehe. Einfach lieb gemacht.

Petzi und seine Freunde – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. dt. dän. Zeichentrickserie für Kinder nach den Comics von Carla und Vilhelm Hansen.
Die Comic-Bücher um die Abenteuer von Petzi, Pelle, Pingo und Seebär auf ihrem Schiff Mary hatten bereits eine ganze Generation von Kindern begleitet, als die Figuren im Auftrag der ARD ins Fernsehen kamen. Die zehnminütigen Folgen liefen auch innerhalb des Käpt’n Blaubär Clubs und der Sendung mit der Maus.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Petzi und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…