Urlaubsglück
  • Magazin
  • Reise
Deutsche TV-Premieretm3
Füge Urlaubsglück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Urlaubsglück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Urlaubsglück“ lief in seiner Ursprungsform als 30-minütiges Format bei tm3. Damals moderiert von Martin Kraus, galt es in verschiedenen Spielrunden (Kennzeichen-Spiel, Quizfragen rund um das Thema Urlaub) Geldbeträge zu erspielen. Im Jackpot-Spiel konnte eine Reise gewonnen werden. Später weitete NEUN LIVE das Format aus, mit Thomas Schürmann ging es dann neben Reise-Quizfragen um das Jackpot-Spiel „Stadt, Land, Fluss“. Später wurden dann schwierige Kniffelrätsel wie „Dreiecke zählen“ oder „Fehlerbilder“ eingeführt. Zu „Urlaubsglück Classic“ gab es auch „Urlaubsglück Games“, eine weitere Variante der Gewinnspielshow, welche u.a. von Caroline Beckers moderiert wurde. Hier ging es um Spiele wie „Hang Man“ oder „3 aus 5“, bei denen es auch rund um Urlaubsziele ging.

Urlaubsglück – Community

• (geb. 1987) am

Die Hintergrundmelodie von "Urlaubsglück classics" fand ich am besten. Habt ihr die als Download?

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urlaubsglück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.