Krügers Nationalquark
D / L 1984–1985
  • Comedy
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Krügers Nationalquark kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Krügers Nationalquark und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aufgezeichnet wurde in einer Kneipe, das Licht war spärlich, der Ton zwar nicht erbärmlich – so sah es aus, im Jahr 1984, als mit RTL das erste private Fernsehen Einzug in deutsche Wohnstuben hielt. Ganz vorne mit dabei: Mike Krüger mit seiner Comedy-Talksendung „Krügers Nationalquark“. Mit dabei: „Jenseits vom Tresen“, „Bodo mit dem Bagger“, Jürgen von der Lippe, Hans Werner Olm, De Höhner … (Text: RTL)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Blödel-Talkshow mit Mike Krüger, der im Kino, in den Charts und beim ZDF schon ein Star und ein Millionenpublikum gewohnt war und in den Anfangstagen des neuen Senders RTL die Gunst der Stunde nutzte, um vor nur ein paar tausend Zuschauern tun und lassen zu können, was er wollte. Nun wurde also beim neuen, kleinen Sender RTL munter herumexperimentiert, und so wurde die Show aus einer Kneipe gesendet, und der Geräuschpegel im Hintergrund war entsprechend hoch.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krügers Nationalquark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…