Dragon Flyz
F / GB / D 1996–1997
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereFrance 3
Füge Dragon Flyz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dragon Flyz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 4180 a.d. ist die Erde nicht viel mehr als ein brodelnder Haufen Schlacke. Kein pflanzliches Leben ist mehr möglich und die wenigen noch bewohnbaren Teile sind dies nicht für Menschen, sondern für humanoide Echsenabkömmlinge (unter anderem), die von einem der ihren namens Dread Wing geführt werden und alles andere als menschenfreundlich sind. Die wenigen noch lebenden Menschen existieren in einer goldenen Stadt über den Wolken, Airlandis genannt. Dragon Flyz ist der Name einer großen Gruppe innerhalb Airlandis’ deren Aufgabe es ist, die Stadt einerseits zu beschützen, andererseits auch zu erhalten. Denn Airlandis benötigt, um weiterhin in der Schwebe gehalten werden zu können, eine regelmäßige Versorgung mit roten Kristallen, die nur auf der verwüsteten Oberfläche zu finden sind. Der Name „Dragon Flyz“ resultiert aus der Tatsache, dass die Mitglieder dieser Gruppe auf Drachen reiten, die von den Menschen gezüchtet wurden.
Dragon Flyz, Maximise!
Die Serie handelt hauptsächlich von den Abenteuern einer kleinen Gruppe der Dragon Flyz unter ihrem Führer Z’Neth und seinem Drachen Riptor. (Text: Aleksander)

Dragon Flyz auf DVD & Blu-ray

Dragon Flyz – Community

endlich gefunden wie die Serie heist :-)
    ( ich dachte immer Dragonauts oder so )

Die Serie lief im Deutschen Fernsehn
    ( kann mich noch erinern )

es enelte vom prinzip nahe an Highlander Zeichentrichfilm
    - Zukunft
    - Erde kaputt
    - letztenüberlebenen
    - 0815 Bösewicht

aber auch am playstation Spiel
    - The Legend of Dragon ( RPG )

oder Saturn / Dreamcast / Gamecupe
    - Panzer Dragon
    - Panzer Dragon Saga ( RPG )

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon Flyz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.