Dr. Verena Breitenbach
D 2002–2003
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Dr. Verena Breitenbach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Verena Breitenbach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Verena Breitenbach ist (eigentlich) Gynäkologin, obwohl sie in ihrer Sendung auch andere Sachen behandelt oder klärt. Sie hilft Menschen bei ihren Problemen und versucht ihnen medizinischen Rat zu geben. Ob Kopfschmerzen, Halsweh oder auch Darmverschluss, sie macht aus jeder Krankheit eine ganze Story mit richtig Action und jeder Menge Dramatik. (Text: Roman)

Dr. Verena Breitenbach – Community

• (geb. 1981) am

War vor ein paar Jahren bei Frau Dr,. Breitenbach in der Klinik. Sehr nette Frau. Die Serie sollte unbedingt mal wider laufen. TOP!

Ich habe in der Serie mit gewirkt einmalig ( ich war Olga, Rusische Mutter deren Sohn sich Finger abgehakt hat, damit er nicht ins Krieg gehen musste . Da hätte ich gerne eine DVD als Erinnerung .

Diese Sendung ist und bleibt einfach KULT :-D
  • (geb. 1985) am

Sicherlich war die Sendung keinesfalls pädagogisch wertvoll oder medizinisch richtig, aber das hat ja auch keiner ernsthaft erwartet. Aufgrund der unfreiwilligen Komik fand ich die Sendung auf jeden Fall immer sehr lustig, da die Schauspieler noch sehr viel grottiger waren, als die in den Gerichtssendungen. Mein Favorit ist die Französin bei ''Katzentöter Horst''.
  • (geb. 1976) am

Also diese Serie is so ein schrott gewesen. Bin selbst Ärtztin und habe sowas in meinem ganzen leben noch nicht gesehen. Soll niemals mehr ausgestrahlt werden

Dr. Verena Breitenbach – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige werktägliche Ratgebershow um 16:00 Uhr.
Die Frauenärztin Dr. Verena Breitenbach hilft bei medizinischen und emotionalen Problemen.
Der Boom der Gerichtsshows bei der Konkurrenz machte Pro Sieben die Nachmittagsquoten kaputt. Der Sender setzte dagegen mit einer Personal Help Show, die in einem Punkt den Gerichtsshows ähnlich war: Die Menschen, die Frau Doktor um Rat fragten, waren Laienschauspieler. In einem anderen nicht: Schlechte Quoten beendeten das Experiment nach gut einem halben Jahr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Verena Breitenbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.