Die Koralleninsel
AUS / GB 1981 (The Coral Island)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Die Koralleninsel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Koralleninsel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ralph, der Sohn eines reichen australischen Kaufmanns, tritt im April 1840 eine Seereise nach England an. Auf Wunsch seiner Eltern soll er dort das berühmte College in Eton besuchen. Die rauhbeinige Schiffsmannschaft, allen voran der Kombüsenmaat Jack, begegnet dem „vornehmen“ Jungen zurückhaltend und mißtrauisch. Unterwegs zeiht ein starker Sturm auf, das Schiff läuft auf ein Riff und strandet. Ralph, Jack und der kleine Peterkin, ein blinder Passagier, erforschen die Umgebung. Sie sind auf einer Insel. Und, wie sie bald merken, nicht allein! (Text: Hörzu 14/1985)

Die Koralleninsel auf DVD & Blu-ray

Die Koralleninsel – Community

  • (geb. 1963) am

    Glaub die Serie hab ich bisjetzt - noch nie 'nich geseh'n!
    Hab das leider vergessen.
    Letzte Wiederholung war zuletzt 1988 gewesen...
  • (geb. 1982) am

    ich habe die serie in Südamerika gesehen ,würde von eine Deutschen hier augenommen und dort verliehen..
    würde sie gerne wiedersehen oder kaufen ist das möglich?
  • (geb. 1973) am

    meinst du vielleicht "herr der fliegen"?
  • (geb. 1973) am

    ich war damals so verknallt in diesen jack,daß ich mich auch nach 25 jahren noch an die serie erinnert habe-peinlich
  • (geb. 1997) am

    Also ich erinnere mich besonders an die Opferung der Jungfrauen, das hat mich damals sehr beeindruckt und auch schon als Kind ein bißchen angeturnt...
    Habe die Serie heimlich geguckt, denn meinen Eltern erschien das zu heftig für mich.
    Würde sie auch zu gerne nochmal wiedersehen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Koralleninsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…