Die Seidenstraße
J / RC 1984 (Silk Road)
  • Doku/Sport
  • Dokumentarreihe in 6 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Seidenstraße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Seidenstraße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die alte Seidenstraße verband den Mittelmeerraum mit China. Auf keinem anderen Karawanenweg herrschte ein so reger Austausch von Waren und Ideen.
Die TV-Reihe entlang der Seidenstraße beginnt heute in Xian, dem alten Changan (Nordwestchina). Dort liegt Chinas erster Kaiser begraben. 1974 stieß man beim Brunnenbohren auf seine 6000 Mann starke tönerne Totenwache. (Text: Hörzu 14/1985)

Die Seidenstraße – Kauftipps

Die Seidenstraße – Community

  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen - Trailer zu Die Seidenstraße:
    https://youtu.be/OTtvl_PjvCc
  • (geb. 1974) am

    Weder die eingeblendete DVD noch die bei SF1 angekündigte Serie entspricht der NHK-Serie mit der Musik von Kitaro
  • am

    Die Musik ist von Kitaro: Silk Road.
  • (geb. 1970) am

    Seltsam, ich erinnere mich nur noch an die Film- oder besser, Titelmusik! Ich musste mich unzähligen besserwisserischen Kommentaren widersetzen, die alle besagten, es handele sich um "Sailing" von Rod Steward. Es bestand eine gewisse Ähnlichkeit, das stimmt, aber letztlich war es eine eigenständige, schöne Melodie.
  • (geb. 1965) am

    Schade, aber das ist nicht die DVD-Version der Kooperation wie von Hr. Reichel gefragt (ich habe die DVD neulich bekommen und mir in ganzer Länge angesehen).
    Der Titel der vorliegenden DVD sollte eigentlich "Die neue Seidenstraße" lauten. Gedreht wurde 1998 oder /99, und wenn man sich die Entwicklungen in China und in der islamischen Welt ansieht, ist diese Dokumentation auch schon wieder überholt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Seidenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…