Die roten Elefanten
D / A / KSA / NL 1985
  • Abenteuer
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die roten Elefanten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die roten Elefanten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die internationale Koproduktion „Die roten Elefanten“ folgt einer Gruppe von Menschen, die im fiktiven afrikanischen Staat Letubé Wilderern und Elfenbeinschmugglern auf den Fersen ist. Das Unterfangen gestaltet sich angesichts schwieriger Strukturen schnell als sehr schwierig. (Text: Roger Förster)

Die roten Elefanten auf DVD & Blu-ray

Die roten Elefanten – Community

  • (geb. 1965) am

    Studio Hamburg bringt die komplette Serie mit Wolf Roth und Sydney Chama von 1985 in der Reihe Serien-Perlen am 12.08.2022 auf 2 DVDs raus

    Die Serie war schon von Pidax angekündigt worden und kommt jetzt wohl doch direkt über das Studio Hamburg raus.

    Die roten Elefanten bei amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B0B3SKZLTY
  • (geb. 1976) am

    Wolf Roth geht im afrikanischen Busch auf die Jagd nach Elfenbein-Schmugglern und Wilderern.Dabei stehen ihm sein Freund Captain Adipo,ein afrikanischer Polizei-Offizier,und eine engagierte gutaussehende Journalistin,wenn ich mich recht erinnere ebenfalls eine Deutsche,zur Seite.
    Zur Serie:Konnte man sehen,mußte man aber nicht.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. dt.-österr. Abenteuerserie von Henry Kolarz, Regie: Wolf Dietrich.
Die Spurenleser Captain Adipo (Sydney Chama) und Karl Wegner (Wolf Roth), der ehemalige Arzt Tim Robertson (Joe Stewardson), die Biologin Dr. Ginger Redcliffe (Silvia Janisch), der junge Afrikaner Koseki (Winston Gama) und der Wilderer Durako (Eduard Jakobs) sind im afrikanischen Busch des Staates Letubé im Auftrag der Regierung Wilddieben und Elfenbeinschmugglern auf der Spur.
Die Folgen dauerten 45 Minuten. Bei Redaktionsschluss gab es einen Staat namens Letubé noch nicht wirklich, aber so etwas ändert sich ja heutzutage schnell.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die roten Elefanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…