Der Jahrhundertkrieg
D 2001
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Jahrhundertkrieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Jahrhundertkrieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
9 tlg. dt. Geschichtsdoku von Guido Knopp, die sich aus der Sicht aller beteiligten Kriegsparteien mit den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs befasste.Die Reihe lief dienstags um 20:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Jahrhundertkrieg – Kauftipps

Der Jahrhundertkrieg – Community

  • (geb. 1971) am

    Kennt noch jemand die Russische Serie "Die entscheidende Front"? Lief in meiner Jugend im DDR Fernsehen. Hab aber leider nicht so viele Erinnerungen dran. Denke aber, Burt Lancaster hat dort den Sprecher gemacht(????)
  • (geb. 1978) am

    Jo stimmt.... die "Episoden" sind viel zu knapp gehalten. Teilweise kommen Interviews und Video Footage auch mehrfach in den Episoden vor.
    Wer wirklich eine gute Doku haben will sollte besser zu
    "The World at War" greifen.
  • (geb. 1960) am

    Noch so eine Fließbandproduktion von Guido Knopp. Hier bekommt man Fakten zum 2. Weltkrieg geboten, die man schon längst weiß und die in anderen Dokumentationen wesentlich besser aufgearbeitet wurden.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Jahrhundertkrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…