Die Kriminalpolizei rät
D 1970–2000
  • Western
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Kriminalpolizei rät kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kriminalpolizei rät und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fünfminütige Spots á la „Der 7. Sinn“ mit Ratschlägen und Hinweisen zur Verbrechensbekämpfung und Tipps zur Erkennung von Betrügereien und Tricksereien.

Die Kriminalpolizei rät – Community

  • (geb. 1975) am

    Hallo Sven,
    mir geht es wir dir. Ich war ebenfalls Kleinbilddarsteller und sehr oft bei Kripo Rät vertreten, aber auch bei anderen (ARD Ratgeber, Brandschutz, aktuelle Schaubude, Sesamstrasse etc) leider hat meine Mutter von einigen Jahren die Mitschnitte gelöscht und ich bin auch auf der suche nach Material.
    Wenn du etwas rausbekommst, wäürde mich freuen wenn du dich meldest. Evtl können wir uns ja auch gegenseitig helfen.
  • (geb. 1970) am

    Guten Tag und Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe als Kind Anfang/Mitte der 80er Jahre öfter mal als Laien-Darsteller bei "Kriminalpolizei rät" mitmachen dürfen. (wurde meistens sonntags nach Tatort bei ARD gesendet)
    Es brachte natürlich sehr viel Spaß, vor allem, weil ich öfter mal „den bösen Buben“ spielen durfte und allerhand (ansonsten verbotene Dinge) tun durfte oder musste:
    Mal ließ ich direkt neben der Autobahn einen Drachen steigen, mal bewarf ich ältere Damen mit Böllern, mal schmiss ich Fensterscheiben einer alten Fabrikhalle ein usw.
    Auch einige kleine Werbespots durfte ich drehen.
    Leider hatten meine Eltern damals keinen Videorecorder, Anfang der Achtziger war ein Videorecorder keine Selbstverständlichkeit.
    Daher gibt es heute leider keine Dokumentationen über meine „kleine Filmkarriere“.
    In der heutigen Zeit stellt das natürlich kein Problem mehr dar.
    Bei den üblichen Video-Portalen bin ich nicht fündig geworden. Nun bin ich zufällig über den Mitschnittservice vom NDR "gestolpert".
    Dort würde man mir Kopien erstellen, vorausgesetzt, es sind die Sendedaten bekannt.
    Und genau da liegt mein Problem. Gibt es eventuell jemanden, der mir da weiterhelfen kann ?
    Weiß jemand Bescheid über Sendedaten, Folgenummern oder Themen der jeweiligen Sendung ?
    So gab es beispielsweise vor Silvester eine Extra-Folge zum Thema Böller & Raketen...



Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):In fünfminütigen Filmbeiträgen wird nach dem Muster vom 7. Sinn vor Ganoven und deren Tricks gewarnt. Lief zunächst einmal im Monat freitags um 21:15 Uhr, immer vor der Krimiserie, und tingelte später durch diverse Sendeplätze.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kriminalpolizei rät online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…