Disneys Große Pause
USA 1997–2001 (Disney’s Recess)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Disneys Große Pause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Disneys Große Pause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lehrer haben’s auch nicht leicht! Davon kann insbesondere Miss Finster ein Lied singen. Sie unterrichtet in der „Third Street School“ eine wahre Rasselbande. Anführer ist der gewiefte T.J., ein echter Lausbub. Zu seiner Clique gehören der gutherzige Mikey, Gretchen, die leider gar nicht sportlich ist, dafür aber hochintelligent, die kräftige Spinelli, die sich für ihren Namen mächtig schämt und Gus, der auf den ersten Blick ganz schön schüchtern erscheint. Aber wie gesagt, nur auf den ersten Blick! Allesamt machen sie dem Lehrpersonal das Leben schwer. Und den Streber Randall ziehen sie auf, wo und wann sie können. Selber Schuld, wenn man sich als Oberpetze entpuppt und sich bei Miss Finster einschleimen will.
Die Disney-Serie hat in den USA längst Kultstatus erreicht mit eigenen Fan-Seiten im Internet. Die Botschaft der Story um die bunt zusammengewürfelte Kinderbande ist so wichtig wie einfach: Trotz Rassenunterschieden und gesellschaftlicher Ungleichheiten kann man Freundschaft schließen und gemeinsam Probleme bewältigen. (Text: SuperRTL)

Kauftipps von Disneys Große Pause-Fans

Disneys Große Pause – Streaming

Disneys Große Pause – Community

  • (geb. 1964) am

    Auf DVD gibt es leider nur den Film "In geheimer Mission".
    Aber du kannst dir die Folgen oder ganze Staffeln bei iTunes oder Amazon Video runter laden.
    Hier ist die erste Staffel bei Amazon Video:
    https://smile.amazon.de/Der-Einbruch-Neue/dp/B00SVXGQPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495706342&sr=8-1&keywords=disneys+gro%C3%9Fe+pause
    1 Folge für 1,49 oder 1 Staffel für 9,99 Euro. Die Preise sind bei iTunes dieselben.
    Es gibt 3 Staffeln, die 3, Staffel ist in 3 Volumes aufgeteilt, also insgesamt kostet das dann so um die 50 Euro.
  • (geb. 1985) am

    KANN MIR BITTE EINER SAGEN OP UND WANN VON DISNEYS GROSSE PAUSE ALLE 65 FOLGEN IN DEUTSCHER SPRACHE, AUF DVD-BOXEN VERÖFFENTLICHT WERDEN? ICH MÖCHTE GERNE ALLE 65 FOLGEN VON DISNEYS GROSSE PAUSE IN DEUTSCHER SPRACHE, ALS DVD-BOXEN HABEN. ICH BIN EIN GANZ GROSSER FAN VON DISNEYS GROSSE PAUSE.
  • am

    hallo , ist keine folge auf super rtl oder nickledeon ?? :/
  • (geb. 1993) am

    hi , ich bin franzosish und grosser fan fon 'nickledeon und super
  • am

    Ich weiß nicht auf was Große pause spielt . ich meine welchen kanal , und was ist disneys große pause : auf welchen kanal

Disneys Große Pause – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. US Zeichentrickserie (Disney’s Recess; 1997–2001).
Eine Bande von Kindern schlägt sich gemeinsam durch den Schulalltag: der gewiefte Rotzlöffel T. J., der gutmütige Mikey, der sportliche Vince, der schüchterne Gus, die starke Spinelli und das schlaue Gretchen. Ihr Erzfeind ist der Streber Randall, Miss Finster ihre Lehrerin.
Hochgelobte Serie für Kinder mit Menschen als Protagonisten (eine Seltenheit in Disney-Trickserien) aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen, die prima miteinander auskamen – und genau das war die Botschaft. Sie lief am Samstagmorgen. 2001 entstand der Kinofilm Disneys große Pause – Die geheime Mission.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Große Pause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…