The Al Jarreau-Show
D 1976
  • Show/Talk/Musik
  • 2 Teile
Füge The Al Jarreau-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Al Jarreau-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aus dem NDR Archiv eine musikalische Perle: Al Jarreau zu Gast in Hamburg 1976.
Regie: Michael Naura, Mit umwerfenden Sinn für Nuancen, Humor, Improvisation und Dynamik interpretiert er Hits wie „Your song“ von Elton John und „Take Five“ von Paul Desmonds. Begleitet wird der amerikanische Sänger von Tom Canning (p), Nigel Wilkinson (d) , Jerome Rimson (b)
Titelliste:
01. To be
02. Letter perfect
03. Your song
04. Take Five
05. Susan
06. Stockings
07. You don’t see me
08. Alladin’s Lamp
09. Somebody’s watching you
10. Lock all the gates
11. Sweet potatoe pie
12. We got by
13. Spirit

The Al Jarreau-Show – Community

  • (geb. 1947) am

    Das genaue Datum des Konzerts - falls benötigt - war der 12.3.1976
    jazzrealities
  • am

    Mag sein, das er sich mit Ella Fitzgerald hätte messen können. Das Talent hat er jedenfalls ohne Frage. Fakt ist aber auch, das gerade durch Crossover-Leute wie z.B. Jarreau u.a. auch solche Leute auf den Jazz-Geschmack kommen, die sonst garnichts damit am Hut haben. Selbst Jazz kann heute nicht mehr als purer Jazz bezeichnet werden, die Übergänge zu anderen Musikrichtungen sind viel zu fließend geworden. Wenn ein Künstler nur noch den Fans nach dem Mund singt, dann verliert er seine Authentizität. Damals gab's Sänger mit Charakter und Profil, heute gibt's nur noch diesen Einheitsbrei und alles hört sich gleich an. Wie langweilig. Die Al-Jarreau-Show ist jedoch alles andere als langweilig und wirklich ein MUSS für jeden. Und genial, genial und zeitlos und eine Seltenheit, dem stimme ich absolut zu. Eine echte Rarität.
  • am

    Wenn Al Jarreau so weitergemacht hätte wie es in dieser Show begann, hätte er sich mit Fug und Recht in eine Reihe mit Ella Fitzgerald und anderen dieses Kalibers stellen können, wenn er mal nicht sogar an der Spitze gestanden hätte. Da er aber später andere Musikrichtungen bevorzugte... niemand ist eben überall gut. Diese Show jedenfalls, ist für jeden Jazzfan ein MUSS !!! Eine absolute Seltenheit und völlig zeitlos, genial, genial, genial!!! Wird hoffentlich bald wiederholt.

Dies & das

AL JARREAU SHOW 1976 Hamburg mono, 2 Teile, je 40 Min. Gesamt ca. 80 Min.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Al Jarreau-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…