Die Flughafenklinik Junge Ärzte im Einsatz
D 1995–1996
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die Flughafenklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Flughafenklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rolf, Ria und Nils, drei junge Ärzte im Praktikum, sollen das Team der Flughafenklinik verstärken. Jeder Tag ist voller Hektik und dramatischer Zwischenfälle: Eine Maschine aus Athen muß notlanden, weil drei Passagiere eine Salmonellenvergiftung haben. Nils und Rolf sollen den leberkranken kleinen Norbert nach Paris begleiten. Ein Bankräuber auf der Flucht nimmt Norbert als Geisel … (Text: Hörzu 23/1995)

Die Flughafenklinik – Community

  • (geb. 1987) am

    Ich find auch, dass es wiederholt werden soll!!!!! Ulf Garritzmann ist mein Onkel :-)
  • (geb. 1984) am

    ich bin ein groser fan von max gertsch.ich hoffe das die bald wieder die flughafenklinik ziegen.ich habe sie alle gesehn aber nicht aufgenommen Leider.max mach weider so.
  • (geb. 1984) am

    Ich bin ein grosser fan von Max gertsch.Ich hoffe das ich bald alle staffeln von der Flughafenklinik bekomme
  • (geb. 1981) am

    ich kann mich noch gut an die Serie erinnern, hatte ich auch ganz gern angeschaut und würde ich nur zu gern noch einmal wiedersehen. Würde mich riesig über eine WDH freuen!!!!!!!!
  • (geb. 1988) am

    Hallo zusammen fans sehr traurich das diese Serie nicht sehr lange im Fernsehen war war eine intrezante serie und immer spannend ich würde mich freuhen wen auch diese Serie wie der im fernsehn Ausgestrahlt wirt ich würde sagen das wehr doch mal ne abwegslung wieder hoffe das es Passiren wirt Gruß Steffen

Die Flughafenklinik – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. dt. Arztserie.
Rolf Schommer (Max Gertsch), Ria Kubin (Catherine Flemming) und Nils Zurstraaten (Ulf Garritzmann) sind Ärzte im Praktikum an der Klinik im Münchner Flughafen. Bei Chefarzt Dr. Martin Künstler (Klaus Barner) lernen sie den hektischen Alltag des Berufs. Ihre Kolleginnen sind Dr. Carola Engels (Christine Wodetzky), Dr. Siglinde Salzberg (Monika Schwarz), Oberschwester Regina (Elisabeth von Koch) und Lernschwester Doris (Chrissy Schulz). Josef Kolberg (Dieter Kirchlechner) ist der Flughafenchef, Theo Nick (Thomas Balou Martin) der Sicherheitschef.
Am 14. Juni 1995 war bereits der Pilotfilm gelaufen, sechs einstündige Episoden folgten gut ein Jahr später zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flughafenklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…