Hobbythek
D 1974–2004
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches Fernsehen
Füge Hobbythek kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hobbythek und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Monatliche Sendung mit Tipps zur aktiven Freizeitgestaltung.Wie bastelt man einen Taubenschlag aus Zuckerrüben und Brom? Wie bekommt man Wäsche blütenweiß, nur mit einem Sack Braunkohle? Und wie macht man aus Kohlrouladen und einem Staubsauger Seifenblasen? Okay, Jean Pütz wusste auch nicht alles, aber fast, und außerdem hatte er ja einen lustigen Schnauzbart und eine Fliege. Seine Bastelanleitungen waren immer interessant, die nützlichen Haushaltshinweise zeigten, wie man preiswert und umweltschonend teure Chemie ersetzen kann, und zwischendurch erklärte er wissenschaftliche Themen anschaulich und lebensnah. Jede Sendung stand unter einem bestimmten Thema, zu dem die Zuschauer die Broschüre „Hobbytipp“ anfordern konnten.Die verschiedenen Moderatoren der Sendung kamen aus der jeweils produzierenden ARD-Anstalt, doch nur der Rheinländer Pütz mit der WDR-Version wurde prominent und sorgte für ihren unverwechselbaren Charme. Ende 2004 trat Pütz nach 30 Jahren ab. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Hobbythek – Kauftipps

Hobbythek – Community

  • (geb. 1986) am

    Der Song ist von den Bläck Fööss gewesen.das weiß ich soweit ,,schalt mal ab und fühl dich frei. die Hobbythek im WDR´´ oder so ähnlich. ist ja immerhin schon jahre her wo die gelaufen ist
  • (geb. 1974) am

    HallO!
    Erinnert sich jemand an die Abschlussmelodie von der Hobbythek ?
    Gibt es den Song vielleicht irgendwo im Netz ?
  • (geb. 1987) am

    War es vielleicht Wolfgang Back?
  • (geb. 1959) am

    wie hieß der Tollpatsch in der Sendung
    Hobbythek mit Jean Pütz in den älteren Sendungen.
    Ich glaube er kommt aus München und ist dort unter
    den Namen Horror Charlie bekannt.

Hobbythek – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hobbythek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…