Wenn du mich fragst …
D 1990–1992
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Wenn du mich fragst … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wenn du mich fragst … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geschichten aus dem Alltag von Jugendlichen, die oft gestellten Sinn-Fragen nachgeht.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):23 tlg. dt. Ethikserie für Kinder.
Ähnlich wie in Anderland sollten die abgeschlossenen Sinngeschichten mit immer anderen Kindern auch hier die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten helfen und nebenbei moralische Werte vermitteln. Diese neue Reihe richtete sich nicht mehr an Vorschulkinder, sondern an 10- bis 14-Jährige und wirkte im Gegensatz zu Anderland eher billig als verstörend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn du mich fragst … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…