Jazz – gehört und gesehen
D 1955–1972
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Jazz – gehört und gesehen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jazz – gehört und gesehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie Jazz – gehört und gesehen startete am 11.1.1955. Die ersten Folgen waren Live-Produktionen ohne Aufzeichnungen, d.h. alles lief direkt über den Sender. Es gibt deshalb auch keine Filme oder MAZ von den ersten Folgen. Später wurde zunächst auf 35mm-Film produziert und dieser lief zu einem späteren Datum. Die Aufzeichungen als U-Matic verbesserten die Bild- und Tonqualität sehr. Diese Folgen konnte man in verschiedenen Wiederholungen meist – vom Produzenten Joachim Ernst Berendt moderiert – in den letzten Jahren sehen. (Text: Dr. Michael Frohne)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jazz – gehört und gesehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…