Die Zeiten ändern sich
D 1983
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Zeiten ändern sich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Zeiten ändern sich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Studentenunruhen 67/​68: Aufbruchstimmung an den Universitäten. Die sechsteilige Serie will diesen Einschnitt ins Lebensgefühl, ins Bewußtsein unserer Gesellschaft verdeutlichen.
Ali Jankowski und sein Kommilitone Kajott studieren in einer Kleinstadt, nicht in Berlin, wo es besonders brodelt. Aber Ali spürt auch hier, daß er sich nicht allein auf sein Studium konzentrieren kann. (Text: Hörzu 17/1983)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Jugendserie aus der katholischen Redaktion über die Studentenunruhen 1967/​68 und ihre Auswirkungen. Der Germanistikstudent Ali Jankowski (Karl-Heinz von Liebezeit) entwickelt Interesse an Politik und wird zum Rebell.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zeiten ändern sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…