Kunibert und Heiner Augsburger Puppenkiste
D 1962–1965
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
  • 40 Folgen
Füge Kunibert und Heiner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunibert und Heiner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

DVD-Tipps von Kunibert und Heiner-Fans

Kunibert und Heiner – Community

  • (geb. 1956) am

    Hier der vollständige Text:Es stand vor vielen Jahren auf einem Berg ein Schloss,darinnen wohnten Ritter mit ihrem ganzen Tross.Im Burghof war ein Leben, wie's eben damals war,vor ungefähr sechshundertundfünfundsiebzig Jahr'.Hier lebten auch zwei Ritter – ein großer und ein kleiner.Der kleine der hieß Kunibert, der große der hieß Heiner. Quelle: Archiv Augsburger Puppenkiste von den Serien der Puppenkiste für "Das Sandmännchen" sind leider im Jahr 1979 die meisten vom NDR vernichtet worden, weil sie noch in s/w produziert wurden und man sich damals nicht mehr vorstellen konnte, dass diese Gutenachtgeschichten noch einmal von Interesse sein könnten. Mittlerweile bedauert man diese Entscheidung zwar, aber verloren ist verloren. Dies gilt für "Kunibert und Heiner" genauso wie für "Klecksi, der kleine Tintenfisch" und manch anderes. Ich suche jetzt immer noch  Lied dazu.Ich hoffe sie haben es gefunden!Wenn ja bitte ich Sie herzlichst um eine Kopie.Mit freundlichen Grüßen aus Ruschberg DIETER
  • (geb. 1956) am

    Hier der vollständige Text:
    Es stand vor vielen Jahren auf einem Berg ein Schloss,darinnen wohnten Ritter mit ihrem ganzen Tross.
    Im Burghof war ein Leben, wie's eben damals war,vor ungefähr sechshundertundfünfundsiebzig Jahr'.
    Hier lebten auch zwei Ritter – ein großer und ein kleiner.Der kleine der hieß Kunibert, der große der hieß Heiner. 


    Quelle: Archiv Augsburger Puppenkiste 


    von den Serien der Puppenkiste für "Das Sandmännchen" sind leider im Jahr 1979 die meisten vom NDR vernichtet worden, weil sie noch in s/w produziert wurden und man sich damals nicht mehr vorstellen konnte, dass diese Gutenachtgeschichten noch einmal von Interesse sein könnten. Mittlerweile bedauert man diese Entscheidung zwar, aber verloren ist verloren. Dies gilt für "Kunibert und Heiner" genauso wie für "Klecksi, der kleine Tintenfisch" und manch anderes. 


    Ich suche jetzt immer noch  Lied dazu.


    Ich hoffe sie haben es gefunden!
    Wenn ja bitte ich Sie herzlichst um eine Kopie.
    Mit freundlichen Grüßen aus Ruschberg 
    DIETER
  • am

    Ich bin leidenschaftlicher Sammler der Augsburger Puppenkiste, und woltte fragen, ob irgendjemand diese Serie aufgenommen oder selbst nur Teile von ihr hat. Denn leider gilt die Serie als verschollen und ich kenne keinen, der "Kunibert und Heiner" je gesehen hätte.
  • (geb. 1960) am

    "Im Burghof war ein Leben
    wie's eben damals war
    vor ungefähr sechshuhundert
    und fünfunddreißig Jahr

    Genau so traumhaft wie Hilde, Teddy und Püppi.
  • am

    Das muss schon in den 60ern gewesen sein, ich habe das als Kind auf Omas Schwarzweiß-Fernseher (mit Holzgehäuse) gesehen. Ich erinnere mich nur an die Melodie:
    "Es waren einst zwei Ritter, ein großer und ein kleiner,
    der kleine, der hieß Kuuuunibert, der große, der hieß Heiner."

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunibert und Heiner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…