Der kleine Eisbär
D 1992–2002
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Der kleine Eisbär kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kleine Eisbär und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lars, der kleine Eisbär ist genauso weiß wie die Welt, in der er lebt: Inmitten von Eis und Schnee wohnt er mit seinen Eltern am Nordpolarmeer. Seine besten Freunde sind Robby, die Robbe, die Schneegans Pipes, Lena Schneehase und das Eisbärenmädchen Greta. Gemeinsam entdecken sie die Welt und erleben spannende und gefährliche Abenteuer, z.B. in der Station der Polarforscher, in der Falle der Tierfänger oder in der großen Hafenstadt. Manchmal verschlägt es Lars auch in ferne Länder. Dann trifft er auf eine ihm unbekannte, bunte Welt. Schnell gewinnt Lars neue Freunde wie Lea Braunbär, Tiger Theo, Nilpferd Hippo und Pinguin Caruso. (Text: KiKa)

Der kleine Eisbär auf DVD & Blu-ray

Der kleine Eisbär – Streaming

Der kleine Eisbär – Community

  • (geb. 1987) am

    Hallo Zusammen!
    Mein Bruder der Lars hat bald Geburtstag und seine Freundin heißt Greta. Jetzt möchte ich ihm gerne die DVD schenken, auf der die Sendung 4.Die kleine Bärin ist, wo er Greta ja sehr "nett" findet. Ich weiß aber leider nicht auf welcher DVD die ganze Sendung drauf ist.Unter Staffel 1 finde ich nichts... Kann mir da jemand helfen?
  • (geb. 1979) am

    Huhu,
    ich finde den kleinen Eisbären auch total knuffelig. Ich habe zuhause die CD Der kleine Eisbär - Bärenstarke Reiselieder ... nun finde ich die Sängerin total klasse auf dieser CD. Wer kann mir denn sagen wie sie heisst ??????
    Vielen dank
  • (geb. 1991) am

    Ich finde Lars ganz knuddelig und SUPER. Er ist mein Lieblingseisbär auf der ganzen Welt. Ich kucke mir mit SICHERHEIT den 2. Film am 1. Januar 2010 an:-))

    Ich liebe diesen Eisbären
  • (geb. 1978) am

    Süße Serie, erreicht aber nicht ganz das Niveau des erstes (und einzigen) Kinofilms; genau wie die anderen "Filme".

Der kleine Eisbär – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):2002 (ARD); 2003 (KI.KA). 13 tlg. dt. Trickfilmreihe von Hans de Beer über die Abenteuer des Eisbären Lars am Nordpol mit seinen Freunden Greta und Robbi.
Seit 1992 waren Szenen mit dem Eisbären Lars fester Bestandteil der Sendung mit der Maus. Im Januar 2003 startete eine eigene Serie im KI.KA, vorab zeigte die ARD ein dreiteiliges Special am Vormittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Eisbär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…