Augenzeugen berichten
D 1971–1981
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Augenzeugen berichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Augenzeugen berichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Doku-Reihe, in der Augenzeugen über historische Ereignisse berichten.Die meisten Augenzeugen waren eher Zeitzeugen, die geschichtliche Ereignisse aus der Zeit vor und nach dem Zweiten Weltkrieg kommentierten. In der ersten Sendung berichtete Adolph Kummernuss, wie er von 1949 bis 1964 der erste Vorsitzende der ÖDTV war. Die Sendung lief in 30 bis 45 Minuten Länge in loser Folge. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Augenzeugen berichten – Community

  • (geb. 1970) am

    wenn das die Serie mit Peter von Zahn ist, dann muß sie unbedingt wiederholt werden. Das war ja der Urvater aller Dokumentationssendungen, redaktionell gut und sauspannend.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Augenzeugen berichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…