Klecksi’s Abenteuer Augsburger Puppenkiste
D 1962–1965
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
  • 50 Folgen
Alternativtitel: Klecksi, der kleine Tintenfisch
Füge Klecksi’s Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klecksi’s Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

DVD-Tipps von Klecksi’s Abenteuer-Fans

Klecksi’s Abenteuer – Community

  • (geb. 1989) am

    Hallo !
    Ich muss euch leider enttäuschen. Von Klecksi´s Abenteuer existiert leider gar kein Material mehr.

    Wenn ich einen meiner Vorgänger berichtigen darf: Die Augsburger Puppenkiste hat nichts was sie raus geben könnte. Sie hat kein eigenes Archiv. Dieses hat nur der HR.

    Die Sandmännchen DVD (Sofern Sie noch erscheint, was sehr zu hoffen ist) wird lediglich Folgen von ''Beppo & Peppi'', ''Hilde, Teddy und Puppi'', ''Pieperle'', ''Drachengeschichten'' und ''Kasperlgeschichten'' beeinhalten, da von all den anderen Serien nichts mehr übrig ist.

    Wer dennoch in Erinnerungen schweben will, hier gibt es eine Menge Infos zur APK: www.APK-chronik.de

    Mfg
  • (geb. 1962) am

    Also, jetzt habe ich so eine Art "Vorabdruck", wie man das bei Büchern nennt, leider aber nicht einmal das Klecksi-Lied mehr auffindbar, lediglich ein Standbild mit Klecksi und eine Folge von einer Hörspielplatte dazu zum Hören, schade, daß das so verschollen ist.
    Und dazu weitere 11 deutsche Fernsehsandmännchen, na immerhin für einen Ösi interessant, was man so "nebenan" als Betthupferl sah.

    Beste Grüße
    PTS
  • (geb. 1966) am

    Na da kann man sich ja freuen! Die DVD ist schon so gut wie gekauft!!!
  • (geb. 1969) am

    Ich bin ein absoluter Fan der Augsburger Puppenkiste, aber leider ist an keine einzige Folge von Klecksi dranzukommen.
    Sollte es vielleicht doch jemanden geben, dann ist er zu beneiden.
  • (geb. 1962) am

    6. Feber und gut klingende Nachrichten von der "Klecksi-Front", nach einigen Versuchen hat der Hessische Rundfunk geantwortet, daß vermutlich im Herbst eine DVD mit allerlei Betthupferl (Sandmännchen)-Folgen herausgebracht wird, da werden sich vermutlich einige Fans und Enthusiasten sehr freuen.
    Beste Grüße aus Wien
    Peter Thomas Suschny

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klecksi’s Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…