Der Raub der Mitternachtssonne Augsburger Puppenkiste
D 1994
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Raub der Mitternachtssonne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Raub der Mitternachtssonne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4-tlg. Marionettenspiel der Augsburger Puppenkiste von Manfred Mohl.Der böse Giftzwerg hat den Lofotenzwergen ihre Mitternachtssonne gestohlen, weil er sie zur Umwandlung von Müll zu Gold braucht. Doch ohne die Mitternachtssonne können die Lofotenzwerge die kalten Winternächte nicht überleben. Der junge Maulwurf Siegfried versucht, die Sonne wiederzufinden. Das Maulwurf-Mädchen Martha Mari und seine Freunde vom Müllberg helfen ihm dabei.Aufgrund von Querelen mit dem Hessischen Rundfunk war Der Raub der Mitternachtssonne für mehrere Jahre die letzte Fernsehproduktion der Augsburger Puppenkiste. Erst 2000 folgte Lilalu im Schepperland. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Raub der Mitternachtssonne – Community

  • (geb. 1990) am

    Hallo.
    Könnt ihr mir sagen ob es "Der Raub der Mitternachtssonne" auch bald auf DVD geben wird? Es war eine meienr Lieblingsfolgen, genau wie die "Drei Dschungel Detektive" ! Wird es die bald auch auf DVD geben?

    MFG...Niclas
  • (geb. 1959) am

    Ich habe durch Zufall erfahren, dass eine Bekannte von mir die Vorlage für die Produktion geschrieben hat und würde das Stück deshalb gerne mal sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Raub der Mitternachtssonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…