Die Steinzeitkinder Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Steinzeitkinder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Steinzeitkinder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. Marionettenspiel der Augsburger Puppenkiste von Manfred Jenning.Vor 4000 Jahren leben die Kinder Sten und Fliesa Hedenhös mit Vater Ben, Mutter Knita, Urhund Urax, Pferd Schönhaar und dem Rind in einer Steinzeithöhle. Sie erleben aufregende Abenteuer in Ägypten, erfinden die Urlympischen Spiele, reisen nach Mallorca und England (wo sie Sten und Fliesa von den Steakfressern befreien) und fliegen zum Mond und zum Mars.Die Serie war der wohl am seltensten wiederholte Mehrteiler aus der Augsburger Puppenkiste. Die einzelnen Folgen waren voneinander unabhängig und beruhten auf den schwedischen Bilderbüchern Barna Hedenhös von Bertil Almqvist, die auch als Comics veröffentlicht wurden.Die halbstündigen Folgen liefen sonntags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Steinzeitkinder – Kauftipps

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Steinzeitkinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.