Kapitän Tenkes
H 1963–1964 (A Tenkes kapitánya)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDFFOriginalspracheUngarisch
Alternativtitel: Der Kapitän vom Tenkesberg
Füge Kapitän Tenkes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kapitän Tenkes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zu Anfang des 18 Jahrhunderts kämpft der ungarische Kapitän vom Tenkesberg gegen die Besetzung durch die Truppen der kaiserlich-österreicher Armee. Kapitän Tenkes steht auf der Seite der Bauern, Armen und Mittellosen und kämpft an ihrer Seite um ihre Rechte gegen die fremden Besetzer und Eindringlinge. Die Besetzter versuchen mit allen Mitteln ihren Gegener in die Hände zu Bekommen, aber Kapitän Tenkes gelingt es immer wieder, mit den Bauern an seiner Seite gegen die feindlichen Truppen vorzugehen. (Text: F.F. Dabei 32-46/1976, Neues Leben 8-9/1976 und der NBI 33 1976/Axel Höber)

Kapitän Tenkes – Kauftipps

Kapitän Tenkes – Streaming

Kapitän Tenkes – Community

  • (geb. 1953) am

    ich habe mir die Serie 1965 angesehen und es gibt sie auf DVD bei Saturn bzw Media Markt dort hab ich sie auch gekauft
  • am

    unfreiwillig komisch die serie
    habe sie zu hause
    also einerseits ist die serie echt diletantisch bis zum geht nicht mehr
    anderseits echt gut
  • (geb. 1957) am

    Kapitän Tenkes,Der letzte grosse Sieg der Daker,Der schweigende Stern,Der Vater des Soldaten.Das waren noch Filme,damals die Strassenfeger.Viele gute Filme liefen auch im Kino,so wie Die Olsenbande.Leider fehlen oft die TV-Rechte.Wäre doch mal eine tolle Alternative diese Filme an Feiertagen wie Ostern & Weihnachten zu bringen.Vergesst Sissi und Winnetou.Also liebe Sender,auf auf ! M.f.G. R.Schmidt
  • am

    Ja, da hast Dunganz falsch gelegen und die Ergebnisse stimme auch nicht. Wer hat denn nun gelogen? Hoffe, Du kannst dich noch an den Mitarbeiter erinnern, der diese falsche Auskunft gegeben hat. Dieser wird wegen " geschäftsschädigendens Verhalten" - fristlos entlassen! Alle deine o.g. Filme sind oder erscheinen noch auf DVD
  • (geb. 1959) am

    An Thorsten Brümmer, war hier schon lange nicht mehr drin wegen Zeitmangel, wenn du noch an alten DDR Filme und andere aus dem Osten interesiert bist, dann schreib hier und wir können dann per Mail Kontakt aufnehmen. Es gibt fast alles aus der Zeit.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. ungar. Abenteuerserie von Ferenc Örsi, Regie: Tamás Fejér (A Tenkes kapitánya; 1964).
Der ungarische Kapitän vom Tenkesberg (Ferenc Zenthe) kämpft im 18. Jh. gegen die Besetzung durch die kaiserlich-österreichische Armee und setzt sich für die unterdrückten Bauern ein.
Jede Folge war 25 Minuten lang. Ähnlichen Inhalts waren auch die Serien Dämon der Paschas und Bojaren und Heiducken, in denen jeweils ein Held gegen Unterdrücker kämpfte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Tenkes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…