Voll erwischt
D 1994–1997
  • Comedy
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Voll erwischt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Voll erwischt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Showsendung „Voll erwischt“ gingen Moderator Fritz Egner und ab 1996 Thomas Ohrner mit versteckter Kamera auf die Jagd nach ahnungslosen Prominenten, um sie hinters Licht zu führen. (Text: Roger Förster)

Voll erwischt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Abendshow, in der Prominente aufs Kreuz gelegt und mit versteckter Kamera gefilmt werden. Aus lizenzrechtlichen Gründen lief die Reihe zeitweise unter dem Titel Versteckte Kamera. Moderator war Fritz Egner, ab Mai 1996 Thomas Ohrner.
Am 10. April 1995 hatte das Team die nicht so gute Idee, Marianne Sägebrecht von Gerhard Schmitt-Thiel als Lockvogel in ein Restaurant einladen zu lassen, ihr verschiedene Pilzgerichte zu servieren und ihr danach zu suggerieren, dass andere Menschen, die das Gleiche gegessen hatten, epileptische Anfälle oder einen Herzinfarkt erlitten hätten. Das wäre an sich schon erstaunlich heftig für eine kleine öffentlich-rechtliche Sendung, der eigentliche Skandal aber war, dass Sägebrecht gerade von der Beerdigung eines an Aids gestorbenen Freundes kam, was die Produzenten aber nicht davon abhielt, das Spiel und die Dreharbeiten fortzusetzen. Gezeigt wurde die Szene nicht, eine Strafanzeige wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes zog Sägebrecht zurück, nachdem der Sender sich bereit erklärte, Geld für ihre Arbeit mit Aidskranken zu zahlen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Voll erwischt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…