Blick ins Tierreich
CH 1961–
  • Doku/Sport
Füge Blick ins Tierreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blick ins Tierreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tiermagazin von und mit Prof. Heini Hedinger.Hedinger war Zoologe und Direktor des Züricher Zoos, von dort stammten auch fast alle Aufnahmen. Außer mit Berichten etwa über seltene Ernährungsgewohnheiten von Fischen, Schlangen und Vögeln oder Filmen über Jungtiere informierte Blick ins Tierreich über spezielle Arten der Tierhaltung und Forschungsarbeiten an zoologischen Einrichtungen. Es gab außerdem in jeder Folge ein Quiz, in dem ein Tier gesucht wurde.Die Reihe war sehr beliebt. 1972 wurde sie durch den tele-zoo abgelöst. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Blick ins Tierreich – Community

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blick ins Tierreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…