Cody
AUS 1994–1995
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL 2OriginalspracheEnglisch
Füge Cody kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cody und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt steht der unkonventinelle Cop Cody, der auch schon mal mit den Regeln der offiziellen Polizeiarbeit bricht, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Schauplatz der Episoden ist die australische Metropole Sydney, in der Cody gemeinsam mit seinem besten Freund und Kollegen Fiorelli – charakterlich das genaue Gegenteil von Cody – im kriminellen und korrupten Großstadtmilieu ermittelt. (Text: TV Serien 14/1996)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. austral. Krimiserie von Christopher Lee (Cody; 1994).
Cody (Gary Sweet) ist ein australischer Schimanski: einer dieser ungehobelten Polizisten, die das Gesetz auch mal überschreiten, um es zu hüten. Mit seinem Partner Fiorelli (Robert Mammone) klärt er Mordfälle in Sydney auf. Serienerfinder Lee hat nichts mit Dracula zu tun.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen montags zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cody online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…