Schluchtenflitzer
D 1979
  • Kinder/Jugend
  • Fernsehfilm in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Schluchtenflitzer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schluchtenflitzer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Held des Films ist Andy, der mit seinen Eltern auf einem kleinen Hof in Niederbayern lebt. Auf seinem „Schluchtenflitzer“, einem Moped, fährt er gemeinsam mit Freunden in Discos. In einem „Tanzschuppen“ lernt er Roswitha kennen … (Text: Funk Uhr 3/1981)

Schluchtenflitzer – Kauftipps

Schluchtenflitzer – Community

  • am

    Super!!! Sehr schade das wir so weit weg wohnen! Viel Spaß und viel Erfolg!
  • am

    Hallo Schluchtenflitzerfans.....wir sind ein sehr kleines Kino und haben uns entschlossen, den Film Schluchtenflitzer einmal wieder auf die leinwand zu bringen.
    Termin ist der 17. Dezember - im Alten Stadtsaal Speyer
    Unser neues Programm ist noch nicht online...kommt aber in den nächsten Tagen.
    www.filmklappe-speyer.de
  • am

    Wurde spät nachts auf alpha endlich mal wiederholt und keiner hat´s mitgekriegt. 😣
  • (geb. 1964) am

    He , wo treibst du dich denn rum ?
  • (geb. 1985) am

    Hallo,

    der Kultfilm " Der Schluchtenflitzer läuft am 18.07.2010 im Autokino" Einfach Programm anschauen. www.autokino-deutschland.de ------Aschheim--------

    Gruß

    Amarah

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. dt. Jugendfilm von Rüdiger Nüchtern über den Jugendlichen Andy Schwaiger (Hans Kollmannsberger), dessen Eltern einen kleinen Bauernhof in Niederbayern bewirtschaften, und sein Moped Schluchtenflitzer, mit dem er u. a. zu seinen Freunden oder den weit verstreut liegenden Discos fährt und Mädchen aufreißt. Jedenfalls so lange, bis er Roswitha (Verena Disch) kennen lernt.
Andy-Darsteller Kollmannsberger bewirtschaftete gemeinsam mit seiner Mutter einen großen Bauernhof in Niederbayern. Der Dreiteiler war zuvor auch schon als knapp zweistündiger Spielfilm zu sehen gewesen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schluchtenflitzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…