Spuk in der Schule
AUS / F 1986 (The Haunted School)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Spuk in der Schule kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spuk in der Schule und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fanny Crowe, eine junge englische Lehrerin, will in Australien ihr Glück machen. Mitten im Australischen Busch eröffnet sie eine Schule, aber in dem alten, halb verfallenen Hotel, das sie als Schulgebäude benutzt, geschehen seltsame Dinge. Richard und Patrick, zwei ihrer Schüler, wollen das Geheimnis ergründen und legen sich nachts auf die Lauer, um den Geist zu beobachten. Dabei geraten sie plötzlich in große Gefahr.
Spannende Kindergeschichte, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts spielt. (Text: Manfred Klaszus)

Spuk in der Schule – Kauftipps

Spuk in der Schule – Streaming

Spuk in der Schule – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt am 27.01.2016 die komplette 8-teilige Kult-Serie Spuk in der Schule auf 2 DVDs raus

    Und noch eine tolle Serie die Pidax raus bringt :D

    Quelle: http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Spuk-in-der-Schule::1053.html
    und http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?t=1419
  • (geb. 1976) am

    Ich habe mich vor einiger Zeit mit Harvey Andrews, dem Sänger des Titelliedes, in Verbindung gesetzt.

    Aufgrund des damaligen Zeitdruckes hat er eines seiner Lieder "She saw him smile" neu aufgenommen und mit einem neuen Text versehen.
    Diese Version des Liedes wurde leider nie veröffentlicht.
  • (geb. 1969) am

    hab inzw den namen der titelmusik rausbekommen... das stück heißt "greensleeves"... ( http://de.wikipedia.org/wiki/Greensleeves )
    hab jetzt zwar schon diverse varianten des stücks/lieds gehört, aber bisher war keine so gut wie der soundtrack der serie :(
    irgendwie scheint es, als existiere, außer einem buch, nichts zu dieser serie :( und eine neue ausstrahlung gibt es ja scheinbar auch nicht...
  • (geb. 1976) am

    Hallo. Ich habe zwar den Spielfilm auf VHS und DVD. Dennoch fehlt gegenüber der Serie die Hälfte, und deswegen möchte ich die Fernsehsender bitten, diese hervorragende Serie, nochmal auszustrahlen. Ich habe sie solange nicht mehr gesehen.
  • (geb. 1976) am

    Wie alle anderen würde auch ich gerne diese Serie wieder sehen. Doch um diese endlos lange Zeit zu überbrücken, bis diese Serie mal wieder ausgestrahlt wird, (bei dem heutigen Geschmack der Jugend also nie) oder sie endlich auf DVD erscheint, (man soll die Hoffnung nicht aufgeben) suche ich den Titelsong. DenSänder habe ich zumindest schon mal herausgefunden. Harvey Andrews und in dem Jahr als die Serie herauskam gab es eine CD von ihm "Old mother earth". Doch leider ist nur der Name dieser CD im Internet zu finden. Vielleicht kennt jemand den Namen des Liedes und kann mir weiterhelfen. Bis dahin bleibt uns wie immer nur die Erinnerung.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. austral.-frz. Kinderserie von Helen Creswell nach dem Roman von Carol Drinkwater, Regie: Frank Arnold (The Haunted School; 1986).
Australien im Jahr 1860: Die junge englische Lehrerin Fanny Crowe (Carol Drinkwater) eröffnet in einer abgelegenen Goldgräberstadt im australischen Busch eine Schule und stößt auf viele Widerstände. Zu allem Überfluss scheint es in dem Schulgebäude zu spuken.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spuk in der Schule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…