Wie hätten Sie’s gemacht?
D 1975–1976
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Wie hätten Sie’s gemacht? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie hätten Sie’s gemacht? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pädagogische Spielshow im Nachmittagsprogramm, in der Erziehungsprobleme behandelt wurden. Eine Studiofamilie zeigte in kurzen Spielszenen Situationen des Alltags, anschließend diskutierten anwesende Kinder ihre Ansichten mit ihren Eltern.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige heitere Ratgeberreihe, die ein Quiz zu Erziehungsfragen mit Dr. Dorothea Röhr und Dr. Hannes Bressler beinhaltete. Drei Ehepaare wurden mit Problemen konfrontiert, die in Kurzspielszenen von Edith Hancke und Reno Nonsens vorgestellt und danach von Kindern diskutiert wurden.
Nachfolgereihe von Das Elternspiel. Neun Folgen liefen nachmittags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie hätten Sie’s gemacht? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.