Was war ich?
D 1988–1989
  • Show/Talk/Musik
Füge Was war ich? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was war ich? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Was war ich?“ hatte dasselbe Konzept wie „Was bin ich?“, nur dass es sich um Personen handelte, die beruflich bereits ausgedient hatten, sich also im Ruhestand befanden. Es galt den einst ausgeübten Beruf zu erraten. (Text: Frank Weithofer)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke im Altenheim Schwabing. Vier Ausgaben eines Ratespiels für Senioren analog zu Was bin ich?, diesmal mit Menschen, die den zu erratenden Beruf schon nicht mehr ausüben. Im Rateteam: Annette von Aretin, Marianne Koch, Alois Fink, Guido Baumann.
Zehn Jahre zuvor hatte Lembke bereits in Das war ich ältere Mitbürger von ihrem früheren Berufsleben erzählen lassen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was war ich? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…