Quiz nach Quoten
D 1989
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Quiz nach Quoten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quiz nach Quoten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Quizspiel nach einer Idee von Hans Rosenthal, in dem eine Zuschauer-Tippgemeinschaft, vier Kandidaten und drei Prominente eine Reihe von Erkennungs- und Rateaufgaben lösen musste. Dem Sieger winkten bis zu 16.800 Mark!

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündiges Ratespiel mit Gregor König. Hätte des ZDF die Quoten vorher erraten, hätte es die Sendung wahrscheinlich gar nicht erst produziert. Die Idee stammte noch von Hans Rosenthal.
Elf Ausgaben liefen freitags am Vorabend. Gregor König wurde anschließend Programmansager und Off-Sprecher bei der Konkurrenz und ist in dieser Funktion noch immer zu hören. Jetzt! Bei R … T … L!

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quiz nach Quoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.