Die Benny Hill-Show
GB 1955–1989 (The Benny Hill Show)
  • Sketch-Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Dummes Zeug und starke Stücke
Füge Die Benny Hill-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Benny Hill-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der britischen Sketch-Comedy „Die Benny Hill-Show“ führte der legendäre Komiker durch verschiedene, teils urkomische Szenen und schreckte auch vor hanebüchenem Nonsens nicht zurück. (Text: Roger Förster)

Die Benny Hill-Show auf DVD & Blu-ray

Die Benny Hill-Show – Streaming

Die Benny Hill-Show – Community

Boots Randolph. Titel: Yakety Sax
  • (geb. 1985) am

einer der besten comedian der welt, zeitlos und brillant!
    wer es nicht weiss, er war unverheiratet. war aber ein alter bangkok-fahrer der gute alte alfred. warum nicht. vorgezeigt hat er uns ja in vielen seiner lustigen filme
  • (geb. 1964) am

hier noch etwas über yakety sax, leider in englisch

"Yakety Sax" is the 1961 45 rpm single hit record by saxophonist Boots Randolph. The song has been used alongside many comedy applications. It is probably best known for its frequent use on The Benny Hill Show to accompany otherwise silent, filmed comedy bits (usually involving a chase scene).

This piece of music should not be confused with the song "Yakety Yak", released in 1958 by The Coasters. The tunes are quite similar, and both feature the "yakety sax" sound, but are distinct.
  • (geb. 1968) am

Benny Hill war der Knaller!
    Ich brauchte nur die Musik zu hören, da hab' ich mich vor Lachen schon bald bestrullt. Obwohl vieles kaputtsynchronisiert wurde, ist es immer ein Highlight gewesen (Die Mimik!). Vor allem der Glatzkopp, der immer auf die Plete gekriegt hat (BRÜLL!), hatte es mir angetan.
    Übrigens, Herr Stefan Klaus Meyer:
    Die Musik heißt "Yaketi Sax", Komponist weiß ich nicht, sie kann aber sowohl als midi als auch als mp3 runtergeladen werden.
    Ich hab sie als mp3-Klingelton aufs Handy gepackt.
    Schau bei Yahoo unter "Benny Hill Show Theme" und check' die Matches ab.
  • (geb. 1976) am

Kultverdächtig,auch wenn - sehr typisch für britische "Fun-Shows"!- teilweise recht heftig über uns Deutsche hergezogen wird wie überhaupt in der dortigen Presse!

Die Benny Hill-Show – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Britische Comedyshow von und mit Benny Hill („The Benny Hill Show“; 1969–1989).
Der englische Starkomiker Hill spielt die Hauptrolle in vielen, schnell aneinander gereihten Sketchen und vor allem Slapstickgags.
Die deutschen Ausstrahlungen begannen schon früh, jedoch nur ganz sporadisch, auf verschiedenen Sendern. Erst Mitte der 70er Jahre begann die ARD vermehrt damit, unter dem Titel Benny Hill Show im Nachmittagsprogramm und am Vorabend Folgen zu zeigen, mal 45, mal 25 Minuten lang. In den 80ern liefen weitere unter dem Titel Dummes Zeug und starke Stücke. RTL gab diesen und neuen Folgen schlicht den Namen des Stars und zeigte sie ab 1991 am Freitag um 19:15 Uhr, aber auch einzelne herausgetrennte Sketche, wann immer eine Programmlücke von ein paar Minuten zu füllen war. RTL 2 legte später noch neue halbstündige Folgen nach. Das Material, aus dem die Shows zusammengeschnitten waren, stammte zum Teil noch aus Aufnahmen ab dem Jahr 1955.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Benny Hill-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.