Das Elternspiel
  • Quiz
  • 6 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Das Elternspiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Elternspiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beim Quiz mit drei Elternpaaren geht es um Probleme der Kindererziehung. (Text: hr)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Quizreihe um Erziehungsfragen mit Ingeborg Bäumler und Dieter Stengel.
Drei Elternpaare wählen bei jeder Frage aus vier Antworten diejenige aus, die ihrer Meinung nach den Erkenntnissen moderner Psychologie und Pädagogik entspricht. Die Reihe brachte es auf sechs Ausgaben, von denen Bäumler und Stengel nur die ersten fünf moderierten. Gastgeber der letzten Ausgabe waren bereits Dorothea Röhr und Hannes Bressler, die auch die Nachfolgereihe Wie hätten Sie’s gemacht? moderierten.
Die Sendungen waren 45 Minuten lang und liefen an wechselnden Tagen im Abendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Elternspiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.