Supergran Die Oma aus dem 21. Jahrhundert
GB 1985–1986 (Super Gran)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Supergran kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Supergran und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als Grandma Smith vom Strahl einer Maschine erfasst wird, die Superkräfte verleiht, wird sie superstark. Und das kann sie auch gebrauchen, denn schon haben es einige Gauner genau auf diese Maschine abgesehen …

Supergran auf DVD & Blu-ray

Supergran – Community

  • (geb. 1983) am

    Da kommen einem Kindheitserinnerungen wieder hoch.
    Ich weiß noch hab ich immer begeistert angeschaut.

    Ach wie schön wär es wenn man nochmal Kind wär und die ganzen Sorgen und Probleme hinter sich lassen
  • (geb. 1983) am

    Ich kann mich noch vage erinnrn
    Am Anfang wurde die glaube ich immer erst zusammen gebastelt
    Auch die Anfangsmusik hab ich noch irgenwie im Ohr
  • (geb. 1975) am

    Ich habe eine website mit dem Supergran kapitel argument,ihre name ist Club_Poopmobile,ihre Link ist in "Superseries" area von der website und "Episodios" von "Superseries,du hast du auch die Yahoo Gruppe(Poopmobile_Club)fur suskription,der Gruppe ist in spanisch und Englisch.
  • (geb. 1984) am

    kann man die folgen auf dvd/video kaufen?
    weiss jemand, wann und wo sie wieder am tv läuft?
  • (geb. 1986) am

    Bin auch ein "kleiner" Fan von der tollen Omi!!!
    Schade dass sie momentan nicht im Fernsehen läuft :-(
    Hoffentlich kommt sie wieder!!!
    Lg Tom

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. brit. Kinder-Comedy-Krimiserie von Jenny McDade nach den Büchern von Forrest Wilson (Supergran; 1985–1987).
Angesichts der Zahl der Professoren, die in der Fernsehwelt herumgeistern, gefährliche Maschinen erfinden, nicht genügend auf sie aufpassen, Unbeteiligte durch radioaktive Strahlen treffen und sie so in irgendwelche Monster verwandeln, war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch eine faltige alte Frau treffen würde. Für Oma Smith (Gudrun Ure), die Großmutter von Willie (Iam Towell), ist das aber kein Grund zum Ärgern. Sie verwandelt sich fortan regelmäßig in Supergran, kann Autos hochheben, mit ihrem Fahrrad fliegen und die kleine englische Stadt Chisleton gegen die Superbösewichte und Superidioten Edward Teller (Iain Cuthbertson) sowie seine Helfer Horch (Alan Snell) und Greif (Brian Lewis) verteidigen. Der merkwürdige Erfinder, dessen Maschine alles auslöste, ist Professor Black (Bill Skrie).
Viele Gaststars wie Lulu und Barbara Windsor wirkten in der großartig schlechten Serie mit. Die Titelmusik schrieb und sang Billy Connolly.
Die 25 minütigen Folgen liefen nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Supergran online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…